team@lernlink.de

Jahresrückblick 2023

lern.link blickt dankbar und stolz auf das Jahr 2023 zurück.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Für meine Firma war es ein außerordentlich erfolgreiches Jahr, angefüllt mit neuen Entwicklungen und neuen Möglichkeiten. Doch all dies wäre nicht möglich gewesen ohne unsere treuen Kunden, denen wir unseren größten Dank aussprechen möchten.

Ein Höhepunkt des Jahres 2023 war zweifellos die Auszeichnung als „Branded Moodle App Contributor of the Year 2023“ bei der Moodle Moot Global Konferenz in Barcelona – bei der sich dieses Jahr wieder über 800 Moodle-Enthusiasten trafen. Diese Anerkennung für die Arbeit meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat uns nicht nur stolz gemacht, sondern auch dazu ermutigt, in Zukunft weitere innovative Lösungen für das mobile E-Learning anzubieten.

In Barcelona konnten wir gemeinsam mit den großartigen Mitarbeitern vom Sponsor Swissbit AG auch die sehr zukunftsweisende FIDO2 verschlüsselte Multifaktor-Authentifizierung vorstellen. Inzwischen ist diese sogar Bestandteil in jedem neuen Moodle geworden.

Außerdem haben wir einen großen Schritt nach vorn gemacht, indem wir alle Kunden von Moodle 3 auf Moodle 4 upgegradet haben. Mit dieser neuen Version sind noch mehr Funktionen verfügbar, um das Arbeiten mit Moodle interaktiver und effektiver zu gestalten.

Gemeinsam mit weiteren Partnern konnten wir das neue Design-Theme Boost Union einführen, das weltweit bereits auf über 1800 Plattformen im Einsatz ist. Nicht nur unsere Kunden können mit Boost Union von den neuesten Entwicklungen profitieren und ihre Bildungsangebote optimal ausgestalten.

Ebenso freuen wir uns sehr über den Start unserer neuen Content-Sparte. Mit unserem Fertig-Content bieten wir hochwertige Inhalte zu einer Vielzahl von Themen an – so konnten wir Ihre individuellen Bedürfnisse bedienen und Sie bei der Suche immens entlasten. Trotz vorgefertigtem Content wurden Anpassungen möglich, was unter anderem dem Autorensystem EVOLUTION³ zuzuschreiben ist. Davon werden wir in Zukunft mit Sicherheit noch mehr hören. Die zentral organisierbare und von den Machern bei CBTL hervorragend durchdachte Autorensoftware passt gut zu den Möglichkeiten, die wir Kunden mit Mandantenbetrieb in Moodle Workplace bieten können.

In diesem Jahr startete auch die Partnerschaft mit der Seminarverwaltungs-Software bzw. dem Kurs-Shop SEMCO, deren Kunden mit geringem Aufwand neben Präsenzseminaren nun auch Online-Kurse anbieten können. Die Zusammenarbeit ist eine große Freude und wir sind den Kollegen bei SEMCO dafür sehr dankbar.

Nicht zuletzt möchten wir die erfolgreiche lern.link-Conference in ihrer neuen Version 2.7 erwähnen. In diese sichere und unabhängige Plattform für Unterricht und Meetings sind sehr viele Ideen unserer User eingeflossen und die Entwicklung hört nicht auf. Danke an alle, die mit diesem Projekt für etwas mehr digitale Souveränität sorgen und nicht lockerlassen, Gespräche in aller Welt zu ermöglichen.

Während wir den Jahresrückblick beenden, bin ich voller Vorfreude auf das kommende Jahr 2024. Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Kunden und freuen uns darauf, weiterhin innovative Lösungen anzubieten, um Ihre Ziele zu erreichen. Das Jahr 2023 war ein großer Erfolg – lassen Sie uns gemeinsam noch mehr erreichen.

Vielen Dank an Euch alle!

Unseren Kunden, Partnern und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Guido Hornig
lern.link Geschäftsführer

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Melden Sie sich gerne jederzeit unter info@lernlink.de oder rufen Sie an unter +49 8152 909090.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von lern.link

BoostUnion
Moodle

Boost vs. Boost Union

Boost Union ist das jüngste und modernste Moodle-Theme und ergänzt die Boost Theme-Familie.
Es ist ein großer Schritt in Sachen Design, Konfiguration …

lern.link Newsletter

Holen Sie sich Ihren Wissensvorsprung!

Tipps und Tricks rund um unsere Produkte & Updates.
Ankündigungen zu unseren spannenden Webinaren und Trainings! Jetzt den lern.link-Newsletter abonnieren.

Mehr Wissen – besseres E-Learning